Ein Flop kommt selten allein: Helsingborg eröffnet „Museum of Failure“

Das wohl ungewöhnlichste Museum des Jahres öffnet am 07. Juni 2017 in Helsingborg und zieht schon jetzt weltweite Aufmerksamkeit auf sich. Ob Harley Davidson-Parfum, ein spezieller Stift für Frauen oder Google Glass – so unterschiedlich all diese Dinge auch sind, sie haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle waren am Markt ein totaler Flop, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Gemeinsam mit mehr als 50 weiteren Flop-Gegenständen werden diese ab Juni 2017 in einem Pop-up-Museum im Nordwesten von Skåne zu sehen sein. Das „Museum of Failure“, das vom Innovationsforscher Samuel West ins Leben gerufen wurde, will aber nicht einfach nur missglückte Produkte präsentieren, sondern es geht vielmehr darum, aus diesen Fehlern zu lernen. Frei nach dem Motto: Ohne Fehler sind keine Innovationen möglich. Das Museum macht zunächst in der südschwedischen Stadt Helsingborg Station und soll im Lauf des Jahres durch weitere schwedische Städte touren. Eine tolle Station für Schweden-Städtereisen!

Ein genauer Zeitplan ist derzeit aber noch nicht bekannt. Wer sich die Ausstellung ansehen möchte, hat dazu dienstags bis samstags zwischen 12 und 18 Uhr in der Södergatan 15 die Gelegenheit. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos und ein paar Videos zu den ausgestellten Flops sind unter www.museumoffailure.se/ zu sehen. Was es rund um Helsingborg in diesem Sommer außerdem zu erleben und bewundern gibt, zeigt die Website www.visithelsingborg.com. 

 
















Immer interessant – der Newsletter
von SKANDINAVIENTRIPS



Nein Danke