FAQ  >


Buchen – aber sicher!

Sie haben die Möglichkeit, mit dem Button "Jetzt buchen" einen Wunschtermin direkt zu buchen. Bei mehr als 16 Terminen erscheint eine Vorauswahl. Suchen Sie sich hier den Zeitraum aus, dann bei den Terminen Ihren Wunschtermin.
Wir haben dafür eine Buchungsmaske erstellt, die Sie komfortabel Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess führen wird. Dabei müssen Sie auch persönliche Angaben machen. Hierzu verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.
Wir unterscheiden zwischen einer Buchung und einer Vermittlungsanfrage: Eine Buchung ist eine Echtzeitbuchung, Sie können also sicher sein, dass der oder die gebuchten Plätze tatsächlich zur Verfügung stehen. Sollten hier weniger Plätze als gewünscht angezeigt werden, ist das Kontingent erschöpft.
Bei einer Vermittlungsanfrage müssen wir die Verfügbarkeit prüfen. Siehe dazu auch "Was passiert nach dem Absenden meiner Buchung?"
Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt verschlüsselt, so dass sie gegen den Zugriff von Dritten geschützt sind.

 

Die Buchung – Schritt für Schritt


Schritt 1: Auswahl der Anzahl der Personen

Zunächst können Sie die Anzahl der Personen auswählen, die an der Reise teilnehmen sollen. Gibt es zu einer Reise passende Anschluss– oder Ergänzungsreisen, so werden diese auf der ersten Seite angezeigt und können ausgewählt werden. Diese Auswahl wird im weiteren Verlauf mitgeführt und am Ende in der Übersicht mit Preisen angezeigt.

Schritt 2: Persönliche Angaben

Hier benötigen wir Ihre persönlichen Angaben. Bitte tragen Sie eine Person als Rechnungsempfänger ein. Alle weiteren Personen werden nur noch mit den Vornamen, Namen und Geburtstag erfasst. Die mit * gekennzeicheten Felder sind Pflichtfelder.
Diese Eingaben sind notwendig um die Buchung durchzuführen.
Mit dem "zurück"–Button können Sie zum vorherigen Schritt gehen um Korrekturen einzufügen.

Schritt 3: Leistungs– und Belegungszuordnungen auswählen

Bei einigen Reisen können Sie entscheiden, ob Sie eine Einzelbelegung, ein gemischtes Doppelzimmer oder mit einer mit angemeldeten Person Ihrer Wahl ein Zimmer teilen wollen.

Schritt 4: Leistungszuordnungen auswählen

Im vierten Schritt sind Leistungen aufgeführt, die Sie je Person zu Ihrer Reise auswählen oder buchen können. Für jede Person haben Sie dann noch die Möglichkeit, eine Reiseversicherung auszuwählen. 

Schritt 5: Reiseversicherung

Sie können in der Buchung direkt eine Reiseversicherung buchen. Der Betrag wird dann in die Rechnung übernommen. Die Versicherung wird nach Abschluss der Buchung direkt von der Versicherungsgesellschaft bestätigt.
Sollten Sie doch keine Versicherung wünschen, wählen Sie diese ab und gehen weiter.

Schritt 6: Weitere Angaben

Bei einigen Reisen kann es erforderlich sein, dass wir weitere Angaben benötigen, zum Beispiel Ihre Passdaten oder Maße und Kennzeichen Ihres Pkws. Diese können Sie dann in Schritt sechs eintragen.

Schritt 7: Zusammenfassung

Hier erhalten Sie eine Übersicht über die von Ihnen und Ihren Mitreisenden gebuchten Leistungen einschließlich der fälligen Versicherungsprämien.
Bitte überprüfen Sie noch einmal die gemachten Angaben und lesen sich die jeweiligen Reisebedingungen der Veranstalter sorgfältig durch. Informieren Sie sich besonders über die Rücktrittsbedingungen und die damit entstehenden Kosten. Sie können die Reisebedingungen auch ausdrucken.
Im Kommentarfeld können Sie uns noch eine Benachrichtigung zukommen lassen.
Wenn Sie mit den Reisebedingungen einverstanden sind, können Sie die Buchung jetzt absenden. Damit bieten Sie dem Reisevermittler skandinavientrips.de den Abschluss eines Reisevertrages an.

Was passiert nach dem Absenden meiner Buchung?

Nach dem Absenden der Buchung erhalten Sie eine kurze Bestätigungsmeldung, in der auch nochmals unser Kontakt–Telefon angegeben ist. Da während der Übertragung Leitungsfehler auftreten können (was allerdings fast nie vorkommt), haben Sie so die Möglichkeit, sich telefonisch über den Buchungsstand Auskunft einzuholen.
Gleichzeitig erhalten Sie eine automatisch erzeugte Mail mit Ihren getätigten Buchungsangaben.
Die Buchung wird nun von uns weiter verarbeitet. Dabei prüfen wir die Verfügbarkeit Ihrer gewählten Reise und Zusatzleistungen. Dies erfolgt in der Regel wochentags innerhalb von 24 Stunden.
Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung und Rechnung sowie, soweit vom Gesetzgeber gefordert, den Reisepreissicherungsschein per Post zu.
Damit ist der Vertrag rechtskräftig geschlossen.


Wie kann ich meine Reise sicher bezahlen?

Wir arbeiten mit einer einfachen, sicheren und kundenfreunlichen Methode und schicken Ihnen eine Rechnung. Auf der Rückseite finden Sie nochmals die Allgemeinen Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters. Die Rechnung kann eine Anzahlung ausweisen, die Sie bitte umgehend auf das angegebene Konto überweisen.
Der Restbetrag ist dann zum genannten Datum ohne weitere Aufforderung von Ihnen zu zahlen.
Nach Eingang des Restbetrages senden wir Ihnen rechtzeitig vor Beginn Ihrer Reise die Reiseunterlagen per Post oder Mail zu.

 

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Kreditkarten sind praktisch – aber sie verteuern auch den Reisepreis. Deshalb bieten wir im Moment diese Möglichkeit nur über PayPal an.
Gegen einen Aufpreis von i.d.R. 1,95% auf den Reisepreis, senden wir Ihnen via PayPal eine Zahlungsaufforderung. So können Sie auch ohne PayPal-Konto per Kreditkarte zahlen.
Nicht immer ist die Zahlung mit Kreditkarte notwendig, um Ihren Versicherungsschutz zu erhalten. Auskünfte hierzu erhalten Sie in Ihren Vertragsbedingungen des Kartenausstellers bzw. Ihrer Bank. Oft besteht auch die Möglichkeit, von der Kreditkarte die Rechnung zu überweisen. Auch hierbei bleibt Ihnen Ihr Versicherungsschutz erhalten.

 

Gibt es Ausnahmen im Buchungsablauf?

Ja. Bei einigen Veranstaltern, insbesondere bei den Ferienhäusern und Fähren, erfolgt die Buchung direkt in der eingebundenen Maske des jeweiligen Veranstalters. Die Datenübertragung erfolgt in diesem Falle direkt an den Veranstalter. Ebenso leisten Sie Zahlungen meist direkt dorthin.
Selbstverständlich stehen wir bei Fragen zu diesen Buchungen zu unseren Bürozeiten persönlich zur Verfügung.

 

Wie kann ich das Team von skandinavientrips.de erreichen?

Sie erreichen uns zu unseren Bürozeiten telefonisch unter unserer Servicenummer. Gern können Sie uns aber auch eine Email, ein Fax oder einen Brief senden. Unsere Adresse finden Sie im Impressum.

 

Habe ich bei skandinavientrips.de eine persönliche Beratung?

Ja! Das Team von skandinavientrips.de arbeitet aus Leidenschaft an Reisen in den Norden. Die Firma ist ein mittelständisches Unternehmen, wir haben persönlich Kontakt zu unseren Kunden. Damit bieten wir Ihnen eine Beratung aus erster Hand!
Wir bereisen regelmäßig den Norden und besuchen unsere Partner vor Ort. Mit den angebotenen und ausgewählten Reiseveranstaltern verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Sie profitieren also von mehr als 15 Jahren Erfahrung!
Mehr über unser Team erfahren Sie unter Über uns.



Sie haben noch persönliche Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team
vom Onlineportal


skandinavientrips.de