skandinavientrips.de
+49(0)441-8000 78 38
info@skandinavientrips.de
Browserversion anzeigen
Hej [VORNAME] [NACHNAME],

der Sommer zeigte sich in den letzten Tagen noch einmal von seiner schönsten Seite und trotzdem spüren wir ihn schon: den Herbst. Die dunkle Jahreszeit naht und anhand Eurer Anfragen sehen wir, dass Ihr Eure Weihnachts- und Silvesterreisen plant. Das freut uns sehr. Denn wo sonst als in Skandinavien können wir noch den richtig echten Winter erleben? Deshalb haben wir Euch ein paar Ideen für Euren Urlaub über den Jahreswechsel zusammengestellt.

Auch wenn das Reisen noch immer mit Auflagen verbunden ist, sind wir sehr optimistisch und unterstützen euch bei der Reisebuchung. Positiv aus Skandinavien zu berichten ist, dass Dänemark und Schweden so gut wie alle ihre Corona-Beschränkungen in diesem Monat aufheben. Damit wird sicher vieles für Touristen vor Ort einfacher.

Wir wünschen Euch einen guten Start in den Herbst – egal, wo und wie Ihr ihn verbringt. Auf jeden Fall aber bleibt gesund!

Reisetipp 1
Weihnachten unterm Nordlicht
In Schwedisch Lappland musst Du nicht länger von einer weißen Weihnacht träumen, denn hier liegt garantiert Schnee. Lausche dem Knirschen des Schnees unter Deinen Stiefeln und genieße die Weihnachtsfeiertage fernab des Trubels in einer magischen Winterkulisse. Ganz nach Deinen Wünschen kannst Du optional an diversen Aktivitäten wie Eisfischen oder Huskyschlittentouren teilnehmen. Und mit etwas Glück huschen abends schillernde Nordlichter über den Himmel.
Weiße Weihnacht willkommen

Reisetipp 2
Hier wartet keiner auf den ersten Schnee
Möchtest Du Silvester einmal fernab des hiesigen Trubels in ruhiger verschneiter Wildnis verbringen? Und dabei in die Kultur der nordskandinavischen Ureinwohner, der Samen eintauchen? Dann liegst Du mit dieser 7-tägigen Reise nach Jokkmokk, dem Zentrum der Sami genau richtig. Außerdem kannst Du die unmittelbare Gegend erkunden oder optional das Eishotel in Jukkasjärvi besuchen. Ein abendlicher Spaziergang sollte keinesfalls fehlen, denn vielleicht erhaschst auch Du bei klarem Himmel einen Blick auf die tanzenden Polarlichter.
Auf nach Jokkmokk

Reisetipp 3
Arktischer Jahreswechsel
Kann ein Jahr besser beginnen als in den tief verschneiten Weiten am Polarkreis? Eben! Entfliehe dem deutschen Schmuddelwinter und verbringe den Jahreswechsel in Schwedisch Lappland, das um diese Zeit eine geschlossene Schneedecke garantiert. Lass Dich kulinarisch mit schwedischen Köstlichkeiten verwöhnen oder genieße eine Auszeit im Wellnessbereich. Magst Du es aktiver? Dann buchst Du einfach verschiedene Ausflüge in die Umgebung, Schneeschuhwandern oder eine Rentierfütterung hinzu.
Prosit Neujahr in Lappland

Schweden für Zuhause
So schmeckt Schweden
Beim Genuss dieser exklusiven Himbeertrüffel vom Nordlandshop isst auch das Auge mit. Für die herrlichen Pralinen werden nicht nur feinste Zutaten verarbeitet, die nach Schwedens reiner Natur schmecken. Sie kommen auch in einer wunderschönen Metalldose daher. Zum Behalten oder weiter verschenken.
Schwedisch naschen

Aktuelles
Rund ums Reisen
Momentan sind Einreisen in alle skandinavischen Länder unter bestimmten Auflagen bzw. mit entsprechendem Nachweis möglich. Stets aktuelle Informationen zur Situation in Skandinavien findest Du auf unserer Internetseite.
Mehr erfahren

Impressum:
skandinavientrips
Eine Marke der WIR.Reisen eG
Donnerschweer Str. 33
D-26123 Oldenburg
Ust-ID: DE317637515
Kontakt:
info@skandinavientrips.de
Telefon: +49(0)441-8000 78 38
Folge uns auf Facebook Facebook
Newsletter abmelden