4-tägige Film Cruise nach Helsinki mit Begleitung durch Thomas Hailer, Künstlerischer Leister der Nordischen Filmtage Lübeck
  
4-tägige Film Cruise nach Helsinki mit Begleitung durch Thomas Hailer, Künstlerischer Leister der Nordischen Filmtage Lübeck
  
4-tägige Film Cruise nach Helsinki mit Begleitung durch Thomas Hailer, Künstlerischer Leister der Nordischen Filmtage Lübeck
  
4-tägige Film Cruise nach Helsinki mit Begleitung durch Thomas Hailer, Künstlerischer Leister der Nordischen Filmtage Lübeck
  
4-tägige Film Cruise nach Helsinki mit Begleitung durch Thomas Hailer, Künstlerischer Leister der Nordischen Filmtage Lübeck
  

Film Cruise mit Finnlines nach Helsinki

Film Cruise "Nordische Filmtage Lübeck" nach Helsinki

Erleben Sie eine exklusive Reise mit Finnlines nach Helsinki: In Begleitung von Thomas Hailer, Künstlerischer Leiter der Nordischen Filmtage Lübeck, reisen Sie über die winterliche Ostsee nach Helsinki. Freuen Sie sich die Vorführungen von vier preisgekrönten finnsichen Filmen (im Original Ton mit englischen ggf. auch mit deutschen Untertiteln). Mit nur 50 Gästen ist die Teilnehmerzahl begrenzt, sodass Sie ein einmaliges Filmerlebnis genießen können.
Eine Minikreuzfahrt nach Helsinki mit Finnlines bietet eine perfekte Kombination, die Hauptstadt Finnlands zu erkunden und dabei die Annehmlichkeiten eines Fährschiffes zu genießen.

Nicht nur Filmliebhaber werden von dieser exklusiven Kurzreise begeistert sein. Also, Film ab und auf zur Finnlines-Film-Reise nach Helsinki!



Reisebeschreibung

Reiseverlauf der Filmreise mit Finnlines

16.03.23: Anreise nach Travemünde
Die Film-Reise beginnt abends in Travemünde, wo Sie gegen 21 Uhr im Terminal einchecken und gegen Mitternacht an Bord gehen. Sie verbringen die erste Nacht in Ihrer komfortablen Kabine, während das Schiff nach Helsinki abfährt.
17.03.23: Preisgekrönte finnische Filme auf See
Sie verbringen den Tag auf der Ostsee. Nach einem ausgiebigen Brunch beginnt das Programm mit dem ersten finnischen Film. Im Anschluss bleibt Zeit für Diskussionen rund um den preisgekrönten Film. Erkunden Sie das Schiff mit Annehmlichkeiten wie Sauna und Whirlpool. Nach dem Abendessen erwartet Sie ein weiterer Film, den Sie zusammen mit Thomas Hailer ansehen werden. Lassen Sie nun den Abend in der Bar oder Ihrer gemütlichen Kabine ausklingen.
18.03.23: Helsinki
Nach dem Frühstück an Bord erreichen Sie am Morgen gegen 9:15 Uhr den Hafen von Helsinki. Mit dem Bus werden Sie in die Innenstadt gebracht und gehen auf Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt Finnlands. Am Nachmittag wird das Schiff um 16:15 Uhr wieder ablegen. Sie verbringen den Abend an Bord. Abendessen und Übernachtung an Bord.
19.03.23: Filmvorführungen und Rückreise nach Travemünde
Sie beginnen den Tag mit dem Brunch und haben anschließend Zeit für zwei weitere finnische Filme. Nach dem Abendessen legt die Fähre gegen 21:45 Uhr in Travemünde an. Individuelle Heimreise.

Unterkunft und Verpflegung

An Bord der Fähre von Finnlines übernachten Sie in 2-Bett Außenkabinen. Diese ca. 16m² großen Kabinen befinden sich auf den Decks 8, und 9. Sie sind mit einem Doppelbett sowie Sofa ausgestattet, eine eigene Dusche und WC gehört ebenfalls zur Kabine. Kühlschrank, TV, Safe und Haartrockner sind vorhanden. Alle drei Übernachtungen verbringen Sie in der selben Kabine.
Gegen Aufpreis können Sie höherwertige Kabinenkategorien buchen:
  • LUX Außenkabine:
    16-20m²
    Decks 7, 8 und 9
    mit Meerblick nach vorn
    inkl. 1 Flasche Wasser 0,5l sowie 1 Flasche Prosecco 0,2l p.P.
  • Junior Suite
    32m²
    Deck 9
    inkl. 1 Flasche Sekt, Getränke der Minibar, Hautpfelgeprodukte, 1 Getränke-Coupon p.P.
  • Owner's Suite
    38m²
    Deck 8
    inkl. 1 Flasche Sekt, Getränke der Minibar, Hautpfelgeprodukte, 1 Getränke-Coupon p.P.
Die Mahlzeiten nehmen Sie als Buffet im Panoramarestaurant ein. Enthalten sind 1x Frühstück, 2x Brunch, 1x Abendbuffet, 2x Abendbuffet Superior.

Zubuchbare Leistungen

(Preise pro Person)
  • Aufpreis LUX Außenkabine: +80 EUR
  • Aufpreis Junior Suite: +280 EUR
  • Aufpreis Owner's Suite: +410 EUR
  • Aufpreis Einzelbelegung: +271 EUR
  • Aufpreis Einzelbelegung LUX Außenkabine: +431 EUR
  • Aufpreis Einzelbelegung Junior Suite: +940 EUR
  • Aufpreis Einzelbelegung Owner's Suite: +1200 EUR
  • Reiseversicherung

Eignung für mobilitätseingeschränkte Personen:

auf Anfrage ggf. möglich

Reisevideo

Ein Klick auf dieses Bild verlinkt auf Youtube, einem Dienst von Google. Google ist interessiert an allen Nutzerdaten, sie werden in einem Land außerhalb der EU gesammelt und verarbeitet. Mit einem Klick wird dem zugestimmt.

Reiseleistungen

An-/Abreise: Eigenanreise bis/ab Travemünde
  • Fährüberfahrt von Travemünde nach Helsinki und zurück
  • 3 Übernachtungen in 2-Bett Außenkabine (andere Kabinenkategorien gegen Aufpreis)
  • Kostenfreie Nutzung von Sauna, Whirlpool und Fitnessraum
  • Mahlzeiten im Buffetrestaurant (1x Frühstück, 2x Brunch, 1x Abendbuffet, 2x Abendbuffet Superior)
  • Bustransfer ins Zentrum von Helsinki und Stadtrundfahrt in Helsinki
  • 4 Filmvorführungen mit Moderation/Diskussion:
    • TOVE von Zaida Bergroth
    • STEAM OF LIFE von Joonas Berghäll and Mika Hotakainen
    • KARAOKE PARADISE von Einari Paakkanen
    • Überraschungsfilm
  • Reiseunterlagen

(Preis pro Person bei Unterbringung in Doppelkabine, Belegung mit zwei Erwachsenen)

Reisezeit und Preise

Teilnehmer: max. 50 Personen

Veranstalter: Finnlines Deutschland GmbH (P)

Wir brauchen Ihre Zustimmung! Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER