Finnland feiert 100 Jahre Unabhängigkeit

Der 6. Dezember 2017 ist für Finnland ein ganz besonderer Tag. Denn die Finnen feiern an diesem Tag ihre 100jährige Unabhängigkeit von Russland. Im Jahr 1917 erklärte Finnland seine Unabhängigkeit und wurde zu einer demokratischen Republik. Bereits seit Januar 2017 finden viele Veranstaltungen unter dem Motto „Gemeinsam“ in Finnland statt. Höhepunkt sind die Feierlichkeiten am 6. Dezember, dem Jahrestag der Unabhängigkeit. Bereits seit 1919 ist dieser Tag in Finnland ein offizieller Feiertag.

Von 1808 bis 1917 war Finnland ein autonomes Großfürstentum und gehörte zum russischen Reich. Am 7. November 1917 begann schließlich die sogenannte Oktoberrevolution in Russland, welche eine Loslösung Finnlands von Russland ermöglichte. Traditionell wird der Unabhängigkeitstag in Finnland mit verschiedenen Gottesdiensten gefeiert.

Tipp: Hier finden Sie unsere Finnland-Reisen!
















Immer interessant – der Newsletter
von SKANDINAVIENTRIPS



Nein Danke